18. Februar 2011

Fasnet oder Karneval ?

Egal! Denn diese raffiniert verkleidete Duschsseife weckt jeden Partygänger mit ihrem Minz-Zitro-Aroma und macht Lust auf Bunt! Ehrlich gesagt hätt' ich sogar Lust, reinzubeissen ...



Aproposito a la internazionalità del mio blog e per chi per caso capisce solo l'italiano... :-): Questo è un super-fresco Sapone di Menta e Limone già vestito da Carnevale. Ecco.
(Mi fa un po' voglia di ... grrrrrr! - mangiarne un pezzo!!)


Und man darf sie auch nach Aschermittwoch noch benutzen!

8. Februar 2011

New Soap! New Hope!

Eine neue Luxus-Gesichtsseife mit Squalan, 


Kokumbutter (nach Mopsfidel) und mit Mangobutter und Macadamianussöl sowie Reiskeimöl.... ähh... mal seh'n, ob sie gegen Falten wirkt! :-))

Il gusto ...äh, il profumo è "Lino Fresco" - per cui un pezzo va alla Erika ... :-)!

7. Oktober 2010

Dies ist übrigens die völlig UNberühmte "Ponte della Saponella" in Venedig!


Gleich in der Nähe wohnt die Nonna meiner Söhne!

29. September 2010

Hochzeitsseife für Heike & Peter!!

Heiraten ist sooo schön!

Es gibt für die Gäste als Erinnerung eine kleine Herzseife mit Goldglimmer!

Sie riecht sehr verführerisch nach Tuberose und Frühlingsregen!



Das gesamte Arrangement passt eigentlich auf den Tortentisch, oder?

P.S.: Kleine Glückwunscheinleger haben auf der Rückseite die Sicherhetsdaten!

11. September 2010

Also, ich hab ja echt lange nichts gebloggt... da das Leben eben auch andere Funktionen abruft, als die Seifenmachkunst ... aber der Seifentraum lebt und jetze:

ich hab für meine süsse Freundin Heike eine Hochzeitsseife gemacht, die Bilder kommen.
Sie ist mit viel Karité und ich hab sie schon angewaschen, DAS IST LUXUS, Mädels!!
Beerenrot, leider wieder dieses ausblutende Pigment von Dragocolor, egal.

Dann hab ich die einzelnen Seifchen mit einem Ausstecher in Herzform gebracht und morgen pack ich sie ein - in ein weisses Organzasäckchen, der Bräutigam selbst hat die Einlegeblättchen gestaltet und nächsten Samstag ist die ... Hoooochzeit! Bilder evtl. morgen! ich freu mich schon so!

17. April 2010

Meine Hexenküche!



So siehts in meiner Seifenküche aus:


... und auch so:

Jimi Hendrix Seife!!

Für meine zwei Jungs mach ich jetzt eine echte Jimi-Hendrix-Seife! Bald kommen die Fotos ...

Bauernhochzeitsseife ...


Dann hab ich versehentlich noch eine Zitronenseife gemacht, die eigntlich eine Kommunionsseife für den Sohn eines Freundes werden sollte, am Ende aber aussah, wie eine Seife für eine Bauernhochzeit - leider kenn ich gar keine Bauern und selbst bin ich ja auch schon glücklich verheiratet ... zwar nicht mit einem Bauern ... blöd.
Egal! Ich find sie trotzdem süss.


Kommunionsseife!




... ist fertig, endlich!





Sie duftet nach Flieder, hat einen kleinen Fisch aufgestempelt und glänzt in Silber, wie mein Töchterchen es sich eben halt ausgesucht hat! Karité ist drin und 70 Stück hab ich gemacht - ein wenig wie eine italienische Bombonniera ...




War enorm viel Arbeit - schwitz! Mit korrekten Einlegeblättchen aus Büttenpapier! Bin gespannt, wie sie sich anwäscht ... und was die Gäste sagen.

19. März 2010

Lavendel mit Olivenöl und Lavendelblüten



Gestern hab ich meine erste Lavendelseife versucht ... die Farbe (Ultramarinviolett) kam GAR nicht durch! Sowas! Freche Seife! So sieht sie heute aus, etwas müde, würde ich sagen. Die Fleckchen sind die Blütchen! Der Duft nach Lavendel zieht durchs ganze Haus ... und die Sonne scheint!Ich mach einfach pastelllila Banderolen für sie!

11. März 2010

Zicke zickt...


Hier nun die Ziegenmilchseife mit Haferflocken, ... könnt ich sie nur schon mit unter die Dusche nehmen, ich muss noch drei Wochen warten, blödes Hobby, eigentlich!

Pfefferminz ... mag ja nicht jeder!




Aber ich mag das sehr!

Pfefferminza, voilà! und Honigbiene mit gaaanz frischem Honig und Bienenwachs! Ist supergut zur Haut, man ist richtig eingecremt und versiegelt nach dem Händewaschen!

Kokos hat mich echt enttäuscht....



Für alle Lieben NSF-Mitglieder, die meine Kokosseifenpanik mitgetragen haben, hier nun das Foto... ob da noch was wird, und ob es noch mal duftet? Ick gloob et einfach und ne süsse Banderole kriegt se dann ooch noch, wa? Als Ausgleich eben ein Bild vom Röschen mit Kätzchen!

Also, es gibt schon noch mehr....




Himbeere .... und Zitrone!

Meine duftigen Erstlinge



So, hier sindse...
Das ist die freche Zickenseife mit Haferflocken!


Und das ist unser (OHP-) Röschen ... oder andersrum?






Tja, die Mama macht jetzt Seifen...!!! Hatse jetzt zwar die letzten 18 Jahre och nie gemacht! Aber jetzt. Und: Partykeller pfutsch!